Hellmich/Pelle verteidigen Titel bei Deutscher Mixed Beach-Volleyball Meisterschaft

Foto: beach&soul Simon Schulz Foto: beach&soul Simon Schulz Titelverteidigung geglückt: Hellmich/Pelle krönten sich bei der Deutschen Mixed Beach-Volleyball Meisterschaft erneut zum Sieger. Insgesamt hatten 23 Teams aus ganz Deutschland am Ingolstädter Baggersee zwei Tage um die Meisterschaft gekämpft.

Aufgrund von städtischen Baumaßnahmen fiel der geplante Centercourt in der Ingolstädter Innenstadt in diesem Jahr weg, sodass alle Spiele auf der idyllischen Anlage des MTV Ingolstadt am Baggersee ausgetragen wurden. Im ersten Halbfinale trafen Fabek/Schormann auf Pilz/Treml. Dabei setzten sich Fabek/Schormann souverän mit 2:0 (15:12, 15:11) durch. Das zweite Halbfinale gestaltete sich deutlich enger. Nachdem die Favoriten Hellmich/Pelle den ersten Satz an Ferger/Knigge abgaben (13:15), gewannen sie den zweiten Satz deutlich mit 15:6. Im entscheidenden Tiebreak sicherten sich schließlich Hellmich/Pelle den Finaleinzug.

Auch das Endspiel erwies sich als knappes Spiel. Dennoch setzen sich Alina Hellmich und Maximilian Pelle mit 2:0 (21:19 und 21:18) gegen Luisa Febek mit Jan Schormann durch. Somit freuten sich Hellmich/Pelle, wie auch im letzten Jahr, erneut über die Goldmedaille. Im kleinen Finale siegten Sandra Ferger und Joshua Knigge, die somit Platz 3 belegen.

Das gesamte Ergebnis in der Übersicht: Ergebnis Hauptfeld Deutsche Mixed Beach-Volleyball Meisterschaften Mixed

 

  • Kempa-Sports
  • Mikasa