Zweifacher Erfolg für den ASV Dachau bei der DBVVM U15

Foto: SV Lohhof Foto: SV Lohhof 38 Mannschaften aus ganz Deutschland haben am Wochenende beim SV Lohof und dem ASV Dachau die Deutschen Beach-Volleyball Vereinsmeister in der Altersklasse der U15 der Jungs und Mädchen ermittelt. Am Ende triumphierten die Gastgeber aus Dachau gleich doppelt.

Bei den Mädchen marschierte das Team des ASV Dachau mit lediglich einem einzigen Satzverlust ungefährdet zum Deutschen Meistertitel. Die Jungs des ASV Dachau wollten hier nicht hintenanstehen und sicherten sich ebenfalls den Titel, jedoch mit drei abgegebenen Sätzen.

Auf der Sportanlage herrschte an allen drei Wettkampftagen bei fast idealen Wetterbedingungen unter allen Beteiligten ausgelassene Stimmung und die Atmosphäre mutete schon fast wie im Urlaub an. Auf den insgesamt sechs Beachfeldern wurden den mitgereisten Fans spannende und abwechslungsreiche Begegnungen geboten.

Im Mädchen-Finale standen sich am frühen Sonntagnachmittag dann der ASV Dachau und der SC Potsdam gegenüber. Während die Dachauer Mädels auf direktem Weg in das Finale marschierten, mussten die Potsdamerinnen als Gruppendritter den Umweg über die Überkreuzspiele gehen. Das Finale gewannen die Dachauerinnen am Ende mit 3:0 (21:16, 21:17, 21:17).

Bei den Jungs gab es ein rein bayerisches Finale. Dort standen sich der TSV Penzberg und der ASV Dachau gegenüber. Die Penzberger entschieden den ersten Satz deutlich mit 21:10 für sich. Den Satzausgleich holten sich die Dachauer mit einem ebenso deutlichen 21:13. Damit musste der dritte Durchgang darüber entscheiden, wer als neuer Deutscher Meister vom Feld geht. Nach einem spannenden Spielverlauf setzte sich der ASV Dachau am Ende mit 21:16 durch.

Aus den Händen von Stargast Martin Sieber (bekannt als der Lachsack aus „Last one laughing“) konnten so die beiden Dachauer Teams die Goldmedaillen und den Siegerpokal in Empfang nehmen. Ein besonderes Dankeschön gebührt allen Helfern und Helferinnen, die an den drei Wettkampftagen unermüdlich ihr Bestes gegeben haben, damit sich alle in Lohhof wohlfühlen.

Einige Fakten zum Turnier:

  • Insgesamt wurden 118 Partien und 354 Sätze in den drei Tagen gespielt.
  • Für den Livestream wurden über 600 Meter Kabel auf der Anlage verlegt.
  • Die Sportler*innen haben insgesamt 50kg Wassermelone, 30kg Bananen und 25kg Äpfel gegessen.
  • Es wurden fast 1000 Brötchen gegessen.

Die einzelnen Spielergebnisse und die Platzierungen: Beach - DBVVM U15 - DVV (dvv-ligen.de)

 

  • Kempa-Sports
  • Mikasa